Über unseren Verein

Unser Kleingartenverein ist ein gemeinnütziger Verein im Sinne des Bundeskleingartengesetzes.

Der Verein widmet sich der Kleingärtnerei und organisiert die Nutzung von Kleingärten durch seine Mitglieder als gemeinnützige Tätigkeit. Er fördert das Interesse der Mitglieder an der sinnvollen und ökologischen Nutzung des Bodens.

Unsere Mitglieder sind grundsätzlich ehrenamtlich tätig. Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten und Informationen aus unserem Vereinsleben, alle anstehenden Termine und Veranstaltungen, eine Übersicht aller freien Gartenparzellen, Formulare und Gesetze zum herunterladen und noch vieles mehr.

Bitte beachten Sie unbedingt den Schaukasten vor Ort (am Parkplatz) – Mitteilungsstelle gemäß Satzung!